Bernd Rathenow

Bernd Rathenow

Geschäftsführer

„Nur wer höchste Ansprüche an sich selbst richtet, wird seine Visionen realisieren.“

Bernd Rathenow, Gründer und Geschäftsführer der bauwo Grundstücksgesellschaft mbH, wurde 1948 in Schleswig-Holstein geboren. Nach Ausbildung und Tätigkeit als Pilot begann der Kaufmann 1972 seine Karriere in der Bau- und Immobilienwirtschaft. Dabei war er als Vertriebsleiter, Prokurist und Mitglied in der Geschäftsleitung namhafter norddeutscher Unternehmen tätig. 1991 gründete Bernd Rathenow die bauwo Grundstücksgesellschaft mbH mit Sitz in Hannover.

Der Immobilienexperte baute sein Unternehmen zu einer regionalen Marke aus, die zukunftsweisende Projekte im Raum Hannover aus einer Hand realisiert. Vom Grundstückserwerb über die Projektentwicklung und Finanzierung bis zum Immobilienmanagement bildet die bauwo heute zusammen mit ihrer Tochtergesellschaft HHG (Hannoversche Handelsgesellschaft mbH) sämtliche Leistungen rund um die Immobilie ab. Seit Oktober 2015 leitet Bernd Rathenow die Geschicke der bauwo gemeinsam mit seinem Mitgesellschafter Bernhard Rückert.