Navigation überspringen Sitemap anzeigen

bauwo Citylogistik- und Gewerbepark Hannover-Nord
zentral - variabel - perfekt

Mit der Revitalisierung einer alten Industriebrache hat die bauwo zum wiederholten Mal beweisen, dass sie nicht nur Projektentwicklungen „auf der grünen Wiese“ erfolgreich realisieren kann.

Im Norden der Landeshauptstadt Hannover entwickelte die bauwo in etwas mehr als zwei Jahren aus einem vernachlässigten Industriegebiet einen modernen innerstädtischen Logistik-u. Gewerbestandort.

Nach dem Rückbau der alten Industriehallen und der aufwendigen Sanierung des ca. 68.000 m² großen Areals an der Max-Müller-Straße, begann im November 2019 der Neubau einer Logistikhalle mit ca. 17.500 m² vermietbarer Fläche. Die Halle sowie die angrenzende Multifunktionsfläche wurden im August 2020 fertiggestellt und dem Mieter Lapp-Kabel übergeben.

Projekt Neubau Logistikhalle mit Multifunktionsfläche  
Nutzer Lapp Kabel  
Baubeginn November 2019  
Fertigstellung August 2020  
Grundstücksgröße ca. 68.000 m²  
Hallenfläche inkl. Mezzanine u. Büro
ca. 17.500 m²  
Multifunktionsfläche ca. 27.000 m²  
Stellplätze  6 Lkw / 79 Pkw
Zum Seitenanfang