bauwo Logistikzentrum            Bad Fallingbostel I

Im Gewerbegebiet Bad Fallingbostel Ost entwickelt die bauwo zwei neue Grundstücke für Logistik. Das Areal mit einer Gesamtgröße von ca. 90.600 qm liegt direkt an der Autobahn 7. Die Autobahn ist nur 500 Meter entfernt über die gleichnamige Anschlussstelle zugänglich. In einem Radius von maximal 90 Kilometern sind die Städte Hamburg, Bremen und Hannover im Nu erreichbar.

Nach einer erstaunlich kurzen Entwicklungszeit wurde das bauwo Logistikzentrum Bad Fallingbostel I im Dezember 2019 fertig gestellt. Vom Mietgesuch im Januar 2019 über die Grundstücksbeschaffung, Planungsphase und Baugenehmigung, Errichtung der Hallenanlage und Übergabe an den Mieter vergingen lediglich elf Monate.

Mit einer Größe von ca. 25.000 qm ist die neue Lager- und Distributionshalle für Coca-Cola noch im Dezember desselben Jahres in Betrieb gegangen. Für die bauwo war dies das zweite Projekt, welches für den Getränkehersteller realisiert wurde.

Projekt Neubau Logistikhalle
Nutzer Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH
Baujahr 2019
Grundstücksgröße ca. 51.700 m²
Units 3
Hallenfläche (BGF) 25.000 m²
Bürofläche 450 m²
Stellplätze Lkw/Pkw
10/35
Überladebrücken 24